TuS 'Deutsche Eiche' von 1890 e.V.

Chronik 2016

RückenFitness zieht um …

Seit Do, 8. September findet unser Sportangebot RückenFitness in der Sporthalle Kurzestr. statt. Ansonsten bleibt alles gleich. Infos zu RückenFitness hier

DEK-Baumstammwerfen am 9. Juli – ein voller Erfolg

25 Teilnehmer, 7 Mannschaften, viele Zuschauer, Spaß, gute Laune, Sommerwetter …
Das beschreibt das DEK-Baumstammwerfen 2016. Platzierungen … unter baumstammwerfen.dek1890.de

Senioren-Kaffeetrinken 2016 auf der Klutert

Traditionell lädt der Vorstand alle Mitglieder 70+ zum jährlichen Senioren-Kaffeetrinken auf der Klutert ein. Am Mittwoch, 8. Juni war es wieder soweit: Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Grill waren vorbereitet. Auch das Wetter spielte mit. Allen Teilnehmern hat das gemütliche und harmonische Treffen wieder gut gefallen.
Vielen Dank an unsere Alterswartin Rita Bilatschek und unsere Beisitzerin Eva Granzow für die tolle Vorbereitungen und Durchführung, an unseren „Grillmeister“ Harald Putsch (1. Kassierer, Pressewart), an Roland Baltuttis (2. Vorsitzender) und an Dieter Galhoff für die schönen Fotos.

 

JHptV 2016

Am Mittwoch, 16. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in dem Restaurant „Am Quambusch“ statt.

Die Versammlung begann mit Begrüßung, Totenehrung, Verlesung des Protokolls der JHptV 2015 und Aussprachen zu den Berichten (Geschäftsbericht, Abteilung- und Sportberichten, Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht).

Nach der Entlastung des Vorstands erfolgten die Neuwahlen der für ein gerades Kalenderjahr zur Wahl stehenden Posten. Im Amt bestätigt wurden Roland Baltuttis als 2. Vorsitzender, Harald Putsch als 1. Kassierer, Rita Bilatschek als Alterswartin. Neu gewählt als Sozialwartin wurde Birgit Prühs. Monika Klähn, die das Amt viele Jahre inne hatte (zuletzt kommissarisch) stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Monika, die das Amt so viele Jahren zuverlässig geführt hat. Der Posten des 2. Geschäftsführers bleibt unbesetzt. Inhaltlich ändert sich durch diese Vakanz nichts. Wie bisher werden weiterhin alle Aufgabenfelder der Geschäftsführung (1. Geschäftsführer und 2. Geschäftsführer) von Jutta Putsch wahrgenommen.

Unter Stimmenthaltung des Vorstands wurden von der Versammlung Dieter Galhoff als weiterer Kassenprüfer gewählt und Rita Galhoff als Ersatzkassenprüferin gewählt.

Die vom Vorstand beantragte Satzungsänderung bzgl. §16 wurde von der Versammlung einstimmig ohne Enthaltung beschlossen. Somit ist nun auch die Einladung zur Mitgliederversammlung per E-Mail (d.h. in elektronischer Form) satzungskonform. Weitere Anträge lagen nicht vor.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Silvia Baltuttis, Marianne Kneer und Rita Galhoff durch den 2. Vorsitzenden Roland Baltuttis und den 1. Kassierer Harald Putsch geehrt.

Silvia Baltuttis wurde mit der Goldnadel für 30 Jahre Mitglied bei DEK geehrt.
Silvia Baltuttis wurde mit der Goldnadel für 30 Jahre Mitgliedschaft bei DEK geehrt.
Marianne Kneer ist seit 50 Jahren Mitglied bei DEK.
Marianne Kneer ist seit 50 Jahren Mitglied bei DEK.
Rita Galhoff ist seit 50 Jahren Mitglied bei DEK.
Rita Galhoff ist seit 50 Jahren Mitglied bei DEK.


Neujahrsempfang SSB 2016

DEK-Vorstand beim Neujahrsempfang des Stadtsportbunds am 9. Januar.

 

image